Baukostenermittlung eines Kindergartens

Baukostenplanung

Kindergarten_Gaienhofen

Auftragsdetails

Das Projekt

Die Gemeinde Gaienhofen beabsichtigt einen neuen 5- zügigen Kindergarten zu bauen. Hierzu wurden 4 Architekturbüros im Rahmen einer Mehrfachbeauftragung aufgefordert ihre Entwürfe vorzulegen.

Die Aufgaben

  • Ermittlung der Baukosten aller 4 Wettbewerbsarbeiten
  • Vorbereitung einer Entschlussempfehlung für den Gemeinderat
  • Untersuchung von Einsparpotenzialen
  • Projektbegleitende Kostenkontrolle und Steuerung

Das Ergebnis

Auf der Grundlage der eingepreisten Leistungsbeschreibungen konnten die Arbeiten unter gleichen Qualitätsniveaus monetär vergleichbar gemacht werden.

Der Gemeinde Gaienhofen konnte aufgrund unserer Kostenermittlung eine qualifizierte Empfehlung zur weiteren Bauauftragung ausgesprochen werden.

Kindergarten_Gaienhofen

Weitere Referenzen

Baukostenplanung eines Hotelkomplexes, Freiburg

Baukostenplanung

Kostenvergleich Wettbewerb, Stadtwerke Tübingen

Baukostenplanung